Aktuelle Meldungen

Mehrere Störungen beeinträchtigen den S-Bahn-Verkehr am Morgen.

UPDATE: 24. Januar, 13.00 Uhr

Alle Störungen wurden behoben. Der S-Bahn verkehrt wieder regulär.

UPDATE: 24. Januar, 12.00 Uhr

Streckensperrung Wunstorf - Nienburg
Der Oberleitungsschaden wurde behoben, und der Streckenabschnitt ist wieder für den S-Bahn-Verkehr freigegeben. Die Linie S2 verkehrt nun wieder regulär bis Nienburg. Der Busnotverkehr (BNV) wird eingestellt.

Signalstörung Hannover Bismarckstraße und Hannover-Linden/Fischerhof
Die Signalstörung besteht weiterhin, verursacht jedoch nur kurze Verspätungen von etwa 5 Minuten auf den Linien S1, S2, S5, S21 und S51.

Es liegt weiterhin keine Prognose zur Entstörung seitens der DB InfraGO vor.

Signalstörung Bantorf
Die Signalstörung wurde mittlerweile behoben.


Hannover, 24. Januar, 08.00 Uhr

Seit den frühen Morgenstunden kommt es in unserem S-Bahn-Netz zu mehreren Störungen, die zu Verspätungen und (Teil-)Ausfällen führen.

Streckensperrung Wunstorf - Nienburg
Aufgrund eines Oberleitungsschadens ist die Strecke Wunstorf - Nienburg für die S2 gesperrt. Dadurch kommt es zu Teilausfällen und Verspätungen. Die S2 wendet aktuell in Wunstorf. Für den gesperrten Abschnitt wurde ein Busnotverkehr (BNV) mit vier Bussen eingerichtet.

Zudem empfehlen wir unseren Fahrgästen, auf den Regionalexpress (RE) auszuweichen. Dieser hält zusätzlich an allen regulären S-Bahn-Haltestellen.

Eine Prognose zur Entstörung wurde seitens der DB InfraGO gegen 11.00 Uhr formuliert.

Signalstörung Hannover Bismarckstraße und Hannover-Linden/Fischerhof
Eine Signalstörung zwischen Hannover Bismarckstraße und Hannover-Linden/Fischerhof beeinträchtigt den Zugverkehr. Dies führt zu Verspätungen, Teilausfällen und kompletten Zugausfällen auf den Linien S1, S2, S5, S21 und S51.

Aktuell liegt keine Prognose zur Behebung der Störung vor.

Signalstörung Bantorf
Aufgrund einer wiederholenden Signalstörung bei Bantorf kommt es seit gestern Abend zuweiteren Verspätungen auf den Linien S1 und S2.

Ebenfalls bitten wir unsere Fahrgäste, sich vor Abfahrt in den ihnen bekannten Auskunftsmedien (DB-App, FahrPlaner, ÜSTRA-App) zu informieren.