Über uns

Imagekampagne ab April: Mehr Präsenz in der Region

Unser Team

In der ersten Phase, in den Monaten Oktober und November, konzentrierte sich die Werbepräsenz der Imagekampagne vornehmlich in Hannover und mit einer breiten Sichtbarkeit auch in den digitalen Medien. Nach einer Unterbrechung, die im Dezember 2023 begonnen hat, wird die Kampagne mit einer neuen Mediastrategie im April 2024 wiederaufgenommen. Sie erfolgt in zwei intensiven Werbephasen von insgesamt vier Monaten.

In der zweiten Kampagnenauflage wird die Region von Hannover stärker und gezielter angesprochen. Hierzu zählen neben Hannover die Orte Hildesheim, Paderborn, Celle, Minden, Hameln, Nienburg, Haste und Bennemühlen. Hierdurch wird die Kampagnenbotschaft “Wir bringen dich” noch intensiver in die Region hinausgetragen. Die S-Bahn setzt damit verstärkt auf die Nähe zu den Fahrgästen innerhalb des S-Bahn-Netzes.

Die Imagekampagne wird auf Citylight-Postern, Ganzsäulen, Infoscreens und Grundpostern zu sehen sein. Ergänzt werden die Out-of-Home-Maßnahmen durch weiterentwickelte Kampagnenmotive auf diversen digitalen Plattformen wie E-Papers, Social Media, Spotify und Display Ads sowie über Werbebeiträge im Radio.

Auf der Kampagnenunterseite findet sich weiterhin wertvoller Content für die unterschiedlichen Zielgruppen der Kampagne, darunter Reise- und Veranstaltungstipps sowie die Reiseplaylist “Wir bringen dir die Beats” mit ausgewählten Musiktiteln auf Spotify. Zudem möchten wir Sie gern daran erinnern, unserer neu aufgesetzte Unternehmensseite auf LinkedIn zu folgen. Dort erhalten Sie regelmäßig spannende Einblicke in die unternehmerischen Aktivitäten der S-Bahn Hannover.