Direkt zum Hauptinhalt springenDirekt zur Navigation springenDirekt zum Footer springen

Auch wir sagen NEIN! zu Rassismus und Intoleranz!

Unser Team

Rechtspopulistische Parteien und rechtes Gedankengut haben momentan leider vielerorts in Deutschland Hochkonjunktur. Viele Menschen begehren dagegen auf und zeigen seit Tagen auf Demonstrationen in vielen Städten, dass Deutschland auch ein anderes Gesicht hat und ein weltoffenes und tolerantes Land ist.

Auch die Unternehmen der Transdev-Gruppe positionieren sich hier klar und sagen eindeutig Nein! zu jeder Form von Rassismus und Intoleranz. Verschiedene Transdev-Betriebe haben bereits entsprechende Statements auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlicht, oder die Mitarbeitenden beteiligen sich vor Ort an entsprechenden Demonstrationen.

Als Transdev sind wir eine weltoffene Unternehmensgruppe, die alle Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Hautfarbe oder sexueller Orientierung akzeptiert und toleriert und alles dafür tut, Vielfalt in der Arbeitswelt zu ermöglichen und auch zu leben. Unsere Mitarbeitenden kommen aus aller Welt und bilden eine große Gemeinschaft, in der jeder Mensch akzeptiert und toleriert wird.
Christian Kleinenhammann, Geschäftsführer für das operative Geschäft (COO) der Transdev GmbH

Transdev hat bereits vor längerer Zeit eine Grundsatzerklärung zu Vielfalt, Gleichheit und Inklusion veröffentlicht. Als Hauptakteur im Bereich Mobilität verpflichtet sich die gesamte Gruppe weltweit, unsere Grundwerte von Vielfalt, Gleichheit und Inklusion sowohl als Arbeitgeber als auch als Geschäftspartner konsequent zu leben.