An einem Sonntag ab ins Grüne. Spontan mal raus und etwas Spannendes unternehmen. So in etwa war womöglich der Plan von einem unserer kleinen Fahrgäste, welcher am letzten Wochenende entschlossen in die S1 hüpfte, um seinen großen Plan in die Tat umzusetzen. Unglücklicherweise wurden die Eltern des kleinen Abenteurers nicht in dessen Freizeitplanung eingeweiht, so dass diesen der Schreck gehörig in die Glieder fuhr, als sich unsere S-Bahn samt Sprössling -jedoch ohne sie- in Bewegung setzte.
Augenblicklich haben die Eltern die Bundespolizei verständigt, die sich daraufhin mit unserer Leitstelle in Verbindung gesetzt hatte. Unsere Kollegen haben umgehend unseren TF informiert und den Beamten den direkten Kontakt zu unseren Kundenbetreuern ermöglicht. Beherzt und engagiert haben sie sich direkt auf die Suche begeben. Das Bangen der Eltern endete in Barsinghausen, wo sie ihren kleinen Ausflügler wohlbehalten wieder in die Arme schließen konnten.
Zwischen Gummibärchen, Malheften und einem persönlichen Bespaßungsprogramm an Bord, hat dieser Ausflug für unseren kleinen Fahrgast und dessen Eltern somit ein glückliches Ende genommen.