Wie schnell man auf die Unterstützung von seinen Mitmenschen angewiesen sein kann, hat vor einiger Zeit einer unserer Fahrgäste leider am eigenen Leib erfahren müssen. Dieser hatte auf seiner Fahrt vom Flughafen zum Hannover Hauptbahnhof seine Medikamente in unserer S-Bahn vergessen. Besonders unglücklich war die Tatsache, dass es sich um lebensnotwendige Medikamente handelte. Der englischsprachige Tourist hatte neben seinen Medikamenten auch die dazugehörigen Arztunterlagen liegenlassen. Wie er weiter berichtete, wäre ein erneutes Ausstellen seiner Medizin, ohne diese Papiere, von einem anderen Arzt so kurzfristig nicht möglich gewesen.
Nun war Eile geboten. In seiner Not wandte sich der Fahrgast im Hauptbahnhof an unsere Partneragentur Quickpress. Unsere Kollegin, die liebe Birgit, befand sich zu diesem Zeitpunkt zufällig im Geschäft und nahm sich der Sache umgehend an. Augenblicklich wurden alle relevanten Mitarbeitenden über den Verlust in Kenntnis gesetzt. In einem direkt geführten Telefonat wusste somit auch das Team auf der S5 Bescheid und hat die gesamte S-Bahn unverzüglich und gründlich abgesucht. Mit Erfolg!
Auf der Rückfahrt von Paderborn nach Hannover konnte dem sichtlich erleichterten Fahrgast sein Medikamentenetui im Hauptbahnhof wohlbehalten wieder ausgehändigt werden.